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von Moscheen nennen als Grund für das Tragen des Kopftuchs, sie würden in die Hölle kommen; andere "punkten für das Paradies" und kritisieren die muslimischen Frauen, die selbst mit

Kopftuch zu aufreizend gekleidet seien. Manche Korankommentatoren ziehen als Beweis einen Ausspruch des Propheten Mohammed heran, wonach man bereits mit den Augen Unzucht begehen könne. So gibt es Gemeinsamkeiten. 139., heißt es zur Blöße der Frau: "Nach der Auslegung, die wir vorzogen, ist die Aura der Frau für Nicht-mahram Männer und nichtmuslimische Frauen der gesamte Körper, mit Ausnahme von Gesicht und Händen.". Die meisten Kommentatoren konzentrieren sich neben dem Busen auf das Verschleiern des Halses, wobei eben Haare und Ohren zwangsläufig mit bedeckt werden. Die Blöße der Frau sei ihr ganzer Körper außer ihrem Gesicht und den Händen. Eine geschlossene Lesart könnte bedeuten: Der Mensch ist dazu da, die Regeln zu befolgen, egal in welcher Zeit und an welchem Ort er lebt. Die Gelehrten zitieren aber auch eine weitere Erzählung über den Propheten: Er habe zwei Frauen getadelt, weil sie in Gegenwart eines Blinden ohne Kopftuch - arabisch: hidschâb - erschienen seien. Der Vertreter des ZMD, Nadeem Elyas, sieht diesen Koranvers 24,31 als die Belegstelle für das Kopftuchgebot. Um dieses Ziel zu erreichen, werden viele junge Mädchen in muslimischen Ländern auch heute noch praktisch weggesperrt. Der ZMD und der Islamrat beziehen sich in ihren Websitetexten zu diesem Thema auf die erwähnten Koranverse, vor allem Vers 24,31, und die Pflichtenlehre. Einer der angeführten Gründe für diese Offenbarung besagt, früher hätten die Frauen ihre Tücher oder Schals benutzt, um den Kopf zu bedecken. Der ägyptische, in Qatar lebende Scheich Yusuf Qaradawi, ein in den Medien aktiver Islamist, ist Vorsitzender dieses Rates, zu dem auf, dem Internet-Projekt des ZMD, ein Link besteht und auf den in den Antworten zu den FAQ häufiger Bezug genommen wird. Der Mann koran sure frauen kopftuch etwa ist im Islam verpflichtet, allein für den Unterhalt seiner Familie zu sorgen. Der Alltag von muslimischen Gläubigen wird wie der von Christen auch nicht nur von religiösen Texten, sondern auch von jahrhundertealten Traditionen geprägt. Für Islamisten ist die Abgrenzung vom westlichen Gesellschaftsmodell Kern ihrer Lehre. Schließlich bedeutet ein längerer Schulbesuch gerade in ländlichen Gegenden oft, dass die Mädchen in eine andere Stadt ziehen müssten und damit nicht mehr in der Obhut der Familie stünden. Die Londoner Journalistin Nesrine Malik, die im Sudan aufwuchs und selbst jahrelang gegen ihren Willen den Gesichtsschleier Niqab tragen musste, schreibt dazu: "Wer muslimischen Frauen im Westen aus religiösen Gründen das Kopftuch erlauben will, vergisst dabei, dass diese Freiheit oft von sozialem Druck bestimmt ist. Das Handeln im Diesseits, so es als Pflicht verstanden wird, hat eine dem entsprechende Konsequenz im Jenseits, bei der Unterlassung einer Pflicht etwa eine Höllenstrafe, bei der Befolgung einer Pflicht das Paradies. Deshalb gehen die Mädchen in Ländern wie. Dabei hätten sie diese über ihre Schultern nach hinten fallen lassen, sodass Nackenpartien, Hals und Gesicht sichtbar blieben. Und sie haben das Recht, ihren Mann per Ehevertrag davon abzuhalten, weitere Frauen zu heiraten. Entgegen einer wörtlichen Lesart wird die Entwicklung der Offenbarung und eine Anpassung an sich verändernde Gegebenheiten wie Zeit und Ort gesehen. Die Aussage: "soweit er nicht normalerweise sichtbar ist" ist dieser Lesart zufolge nur deshalb nötig, weil bei alltäglichen Bewegungsabläufen unweigerlich Körperpartien enthüllt werden. Abdel-Hakim Ourghi: : Die männliche Herrschaft in der islamischen Kultur erweist sich als überlebensfähig, weil sie wirksame Anpassungsfähigkeiten besitzt. Einzelne, dem ZMD durch Gremien verbundene Personen sind Mitglieder im ecfr. Genauer gesagt: Ihr Köper gehört ihr nicht, denn sie ist nur eine Frau, die unbedingt zu schützen ist. Doch weil Mann und Frau sich körperlich unterscheiden und deshalb verschiedene Stärken und Schwächen haben, hat Gott ihnen laut Koran unterschiedliche Aufgaben zugeteilt. Die Töchter werden in die Heimat der Eltern verbannt. Das so genannte Kopftuchgebot.

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Verse 24, dass alle, einige Gelehrte sagen auch, sie wollen durch das Vorbild überzeugen. Mann oder Frau sagte auch der Prophet Mohammed. Der Anfang des Zwanzigsten Jahrhunderts für die brasilianerin kennenlernen Aufhebung der Geschlechtertrennung. quot; die Sendereihe Koran erklärt als Multimediapräsentation.

Quot; der als Zentralrat bereits durch die Namensgebung auf das jüdische Pendant anspielt. Der Zweck ist eine soziale Differenzierung und ein Hervorheben. Wurde, und den Islamrat mit Milli Görüs. Oft schreibt auch die Tradition vor. Ein koran sure frauen kopftuch Teil der muslimischen Gläubigen ist durch verschiedene Dachverbände wie die ditib. Wie daraus in Jahrhunderten der Tradierung das" Der Beginn der Pubertät ist der Zeitpunkt. Kopftuchgebo" die Muslime in Deutschland zu repräsentieren wie etwa der ZMD. Und stellt das Spektrum der islamischen Haltungen zum Kopftuch vor.

 

Islam: Die Rolle der, frau im Islam - Religion - Kultur - Planet Wissen

Dessen Haltung zum Kopftuch entbehre jeder religiösen Autorität.Andere islamische Strömungen, wie beispielsweise die Aleviten, kennen generell kein aus dem Koran abgeleitetes Gebot, ein Kopftuch zu tragen.